Beatrice Donath
Wenn alles einfach fließt ... Easyflow-Seminare



"Glück ist die Fähigkeit, 
es zu erkennen!" 

Carolyn Wells


 

Teilnehmerstimmen

22 Einträge auf 2 Seiten
Kerstin Lambertz
01.01.2024 12:27:14
Liebe Beatrice,

den BU "Glücklichsein ist lernbar..." vom 18. - 22.12.2023 bei Dir zu besuchen, war eine meiner besten Ideen in der letzten Zeit.
Ich habe wunderschöne Weihnachten danach verbracht und bin entspannt und motiviert in das neue Jahr gestartet. Vielen Dank dafür!
Die ganze Woche mit der Glücksgruppe und Dir war bereichernd für Geist und Seele.
Zusammengefasst warst Du wie die Lomi Lomi Massage, die ich zusätzlich im Seminarhaus genießen konnte: wertschätzend, wohltuend und positive, neue Impulse setzend.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzlichst Kerstin
Uta Hermann
19.12.2023 10:09:10
Ich habe Mitte Oktober auf Sylt das Seminar „Glücklich sein ist lernbar“ bei Beatrice besucht. Es war toll, wie Beatrice eine Gruppe Fremder so zusammengeführt hat, dass man sich öffnen konnte, viele Selbsterkenntnisse möglich waren und dabei der Humor nicht zu kurz kam. Dank der Seminarunterlagen hat man die Möglichkeit, sich auch im Nachgang mit der Thematik zu befassen und bekommt weitere Werkzeuge in die Hand, für sich positive Veränderungen zu bewirken. Dieses Seminar hat mir sehr gut getan und wirkt nach. Am Beeindruckendsten war für mich der „Ressource Garden“. Was das ist? Einfach das Seminar „Glücklich sein ist lernbar“ besuchen!
Gerlinde Breuker
02.11.2023 21:07:15
Liebe Beatrice,
die Ausbildung zum Happiness Trainer bei Dir kann ich in jeder Hinsicht weiterempfehlen.
Du bist nicht nur fachlich herausragend, sondern auch menschlich unheimlich wertschätzend. Ich habe sehr viel gelernt, sowohl im beruflichen wie auch im privaten Kontext. Du lehrst mit viel Herzblut und Expertise.
Wer eine Trainerausbildung machen möchte, ist bei Dir genau richtig.
Ich bin Dir sehr dankbar für diese inspirierende Zeit und wünsche Dir alles Liebe und Gute und natürlich Gesundheit für Deinen weiteren Weg.

Herzliche Grüße aus Köln
Gerli 😊☀️
Florian Jurik
02.11.2023 19:52:20
Liebe Beatrice,
die Ausbildung mit Dir zum Happiness Trainer hat bei mir Spuren hinterlassen. Ich bin schon gespannt, wo mich das alles noch hinbringt!
So will Dir Dir einfach nur Danke sagen!
Herzlichst,
der Flo
Kim Caroline Rachow
31.10.2023 19:56:52
Liebe Beatrice. Was hatte ich doch für ein GLÜCK, das ich Dich als Happiness Dozentin in diesem 7 tägigen Kurs hatte. Du hast mir mit Deiner Art ( lieb, charmant, witzig, kompetent, überzeugend) & Erfahrung ganz viel Wissen vermittelt und mein Feuer für die Themen nochmals neu entfacht. Ich nehme nicht nur neue Methoden und viele Tools mit sondern auch eine unglaublich schöne Zeit mit Dir und unserer Gruppe. DANKE dafür. Wie heißt es doch so schön…..man sieht sich immer zweimal im Leben. Stay happy & healthy.
Ursula Sellerberg
31.10.2023 13:52:05
Liebe Beatrice, dein Happiness-Training im Odenwald war toll! Jeder von uns konnte etwas mitnehmen - die Anfänger*innen wie ich ebenso wie diejenigen, bei denen es nur noch um den 'Feinschliff' ging. Dein Training war ein Gewinn für uns alle!
Santina Czok
30.10.2023 16:23:40
Liebe Beatrice, von Herzen DANKE für die gemeinsamen 7 Tage im Odenwald, die für mich sehr erkenntnisreich und voller Glücksmomente waren. Durch deine Erfahrung hast du es geschafft, dass die Trainingstage sehr abwechslungsreich waren und wir eine unglaubliche Gruppendynamik hatten. Neben dem Titel Happiness Trainerin bin ich mit vielen neuen, wertvollen Methoden und zig Learnings für die eigene Kommunikation nach Hause gefahren - dafür einfach DANKE & weiter so! Herzlichste Grüße, Santina
Jens Brakel
29.10.2023 20:45:11
Liebe Beatrice, herzlichen Dank für Dein großes Engagement trotz quälender Erkältung in einem 15-köpfigen, sehr heterogenen, Kurs zum Happiness-Trainer (m/w/d) durchzuhalten. Mit viel Authenzität, Verständnis und Empathie und doch den richtigen wegweisenden Fragestellungen hast Du uns sukzessive nach vorne gebracht. Schön, dass auch der Humor nicht zu kurz kam. Insbesondere auch die Abschluss-Zeremonie hast Du mit viel Sorgfalt liebevoll vorbereitet. Da haben wir die 6 Tage Dauerregen im finsteren Odenwald doch fast ausblenden können :-) Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren Weg und hoffe, dass Du noch viele andere begleiten und bei der Weiterentwicklung unterstützen darfst, herzliche Grüße
L. Appelmann
20.09.2023 17:08:03
Meine Teilnahme an dem Seminar „Resilienz- Schlüssel zur Stärkung der inneren Widerstandskraft“ von Beatrice ist wieder ein wunderbarer Baustein und eine inspirierende Bereicherung gewesen, um weiter an meinem Entwicklungsprozess zu arbeiten. Der Aufbau, die Übungen, die vielfältigen Informationen neben der sympathischen Darstellung der Referentin haben mich auf meinem Weg bestätigt. Durch die ausgesuchten Anregungen die einzelnen Schlüssel der Resilienz durch Gruppenarbeit zu erarbeiten, ergaben sich verschiedene Möglichkeiten mit anderen Teilnehmern ausgiebig zu reflektieren. Die Referentin hat mit Witz und ihrer Sympathischen Ausstrahlung den Inhalt kreativ vermittelt. Trotz der hohen Temperaturen an dem Wochenende wurden uns vielfältige Möglichkeiten gegeben, die Zeit offen zu gestalten.
Wenn sich die Möglichkeit ergibt, freue ich mich weitere Seminare mit dir als Dozentin zu besuchen.
Vielen lieben Dank an dich liebe Beatrice
Manuela Funke
17.09.2023 19:36:29
Ich habe bei Beatrice das Seminar RESILIENZ besucht.
Wer seine Prägungen,Strukturen und Glaubenssätze erkennen und diese auflösen, bzw. „umprogrammieren“ möchte, bekommt mit diesem Seminar tolle Werkzeuge und Strategien an die Hand.
Wenn man erkennt, was genau den Stress verursacht, findet man auch Möglichkeiten, diesen zu vermeiden und damit besser umzugehen.
Beatrice führt ihre Teilnehmer mit viel Witz und Charme durch das Seminar, wodurch sich jeder wohlfühlen und ernstgenommen fühlen darf.., denn Stress bedeutet für jeden etwas anderes. Unsere Gruppe war sehr verschieden, trotzdem, oder gerade deswegen konnte jeder frei über seine Themen reden.
Es war eine tolle Erfahrung. Vielen Dank!
Anne Sophie Mont-Reynaud
05.08.2023 11:31:04
Liebe Beatrice,
ich habe bei dir das Trainer-Seminar " zum Happiness Trainer absolviert. Es war ein wunderschönes Seminar. Mit deiner natürlichen und authentischen Art hast du unsere kleine Gruppe ganz schnell zu einem Gefühl der Zusammengehörigkeit geführt. Mit der guten Mischung aus Wissen und wissenschaftlichen Imput, praktischen Übungen, Einzel und Gruppenarbeit, sind wir alle super gut vorbereitet und gewappnet, um selbst Happiness-Kurse anzubieten. Es war eine tolle Woche, mit vielen (Selbst-) Erfahrungen, viel Lachen, Reflexion und Austausch. ich würde jeder Zeit Seminare wieder bei dir buchen. Es war eine Bereicherung und ich danke dir aus ganzem Herzen für deine Herzlichkeit, deine Empathie und deine hervorragende didaktische Kompetenz.
Yvonne Scharf
06.02.2023 16:41:16
Liebe Beatrice,
ich durfte bei dir das Glück wieder finden und habe durch deine echte und authentische Art, so viel zum lachen gehabt und gleichzeitig viel über mich selber gelernt... Ich danke dir von Herzen dass du es geschafft hast zu Beginn fremde Menschen innerhalb von 5 Tagen zu Freunden zu formen...
Glück zu erreichen ist möglich! Danke dir!!
Silvia Reisch
17.12.2022 12:20:03
Beatrice Donath lernte ich als HappinessTrainerin des Seminars "Glücklich sein ist lernbar" im Frühjahr 2022 kennen. Es war eine wundervolle Erfahrung und Bereicherung da sie didaktische Methoden beherrscht, eine gute Mischung aus Wissensinput, Gruppenarbeiten und praktischen Übungen zu kreieren weiß.
Sie hat ein hohes Maß an Fachwissen. Ihre ausgeprägten empathischen Fähigkeiten befähigen sie alle Teilnehmer gleichermaßen gut abzuholen und ließen mich immer im Seminarraum die Menschlichkeit spüren.
Aufgrund dieser tollen Erfahrung hatte ich mich dann entschlossen auch noch bei Beatrice im November 2022 selbst die Ausbildung zur HappinessTrainerin zu machen. Und wieder war es eine tolle, bereichernde Zeit mit einer dazu auch noch sehr lebendigen und dynamischen Teilnehmergruppe.
Beatrice Donath ist eine Dozentin die ich unbedingt und mehr als gerne weiter empfehle.
Holger Meyer
05.12.2022 09:50:05
Glücklich sein ist lernbar …. D.h. man kann etwas dafür tun - muss aber auch etwas dafür tun! Dass das Leben nicht nur aus Glücklichsein besteht, ist eigentlich klar - und weil das so ist (und auf Dauer auch nicht glücklich machen würde …), hat uns/hat mir die Trainerin, Beatrice, mit vielen Übungen und Austauschen das offensichtliche vor Augen geführt - und dabei auch die Ansätze (und auch ein bisschen Theorie und Wissenschaft) dafür aufgezeigt, die Segel und den Kurs wieder Richtung Glück zu setzen …. Und das während eines fünftägigen Seminars, Ende Oktober/Anfang November, auf Sylt. Auf Sylt, wo der Wind und das Rauschen der Brandung den Kopf dafür, das Gelernte auch auf- und anzunehmen, immer wieder frei gemacht haben! Mir hat es gut getan - vielen lieben Dank dafür!
Monique Städler
28.11.2022 15:12:27
Die liebe Beatrice hat mir und der gesamten, tollen Gruppe in einer Intensivausbildung von 1er Woche alles an die Hand gegeben für die Zertifizierung zum "Happiness Trainer".
Durch ihre Menschlichkeit war alles ein rundes, stimmiges Paket in dem Wissen, Übung und Austausch an oberster Stelle stand. Sie holt einen da ab, wo man gerade steht und gestaltet das Seminar flexibel und angenehm, um dem ganzen Input auch Raum geben zu können.
Mit dem Ziel, durch ein breites Band an Übungen im Seminar, so viel wie nur möglich auch nach dem Seminar behalten und bewirken zu können, schafft sie Abwechslung in dem "Unterrichtstag" und stattet einen mit dem besten Werkzeug aus!
Ihre Kompetenz gibt Sicherheit und weckt Interesse eine weitere Ausbildung in anderen Bereichen bei ihr zu machen, vielen Dank für alles!
Ulrike Bousardt
25.11.2022 18:22:46
Wir haben an einem Wochenend-Seminar zum Thema „Resilienz“ teilgenommen.
Das Seminar war sehr professionell vorbereitet, kurzweilig und abwechslungsreich.
Es wurden viele Aspekte der Resilienz angesprochen. Durch den Wechsel zwischen Vortrag und Gruppenarbeit wurde sowohl Wissen vermittelt, als auch die Möglichkeit geboten persönliche Erfahrungen einzubringen.
Wir haben zahlreiche wichtige Denkanstöße erhalten und möchten die „besonderen“ Tage zusammen mit Beatrice nicht missen.
Vielen Dank dafür!
Martina und Ulrike
Wiltrud Naas
17.07.2022 16:48:23

Ich habe am Seminar "Glücklich sein ist lernbar" teilgenommen. Diese Woche war mich sehr stärkend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Beatrice zeigte uns eine Vielzahl von Techniken, rund um das Thema Glück, in Verbindung mit einigen anderen Bereichen. Die dazu gehörenden praktischen Übungen gaben und geben mir den Mut die ersten Schritte in eine positive Veränderung zu gehen. Meine Ziele konnte ich besser formulieren. Durch die selbstgesetzten Zeitfenster werden meine Ziele realisierbarer.
Ich hatte die Möglichkeit mit den tollen Menschen dieser Gruppe, mit viel Humor gepaart und spielerischem Lernen eine Menge Neues ausprobieren zukönnen. Dank der sehr guten Seminarleitung, Beatrice,verging die Zeit für mich gefühlt sehr schnell. Ich habe viele neue Impulse mit nach Hause nehmen können.
Herzlichen Dank für diese inspirierenden Tage und die tolle Seminarleitung.
Grit Lachmayer
04.07.2022 10:15:10
Ich habe am Seminar "Glücklich sein ist lernbar" teilgenommen, mit dem Ziel mein Leben zu verändern. Beatrice stellte uns eine Vielzahl von Techniken vor und die praktischen Übungen unterstützten uns, um unsere Ziele zu formulieren, sie anzunehmen, uns auf sie zu fokussieren und mit Terminen eine Verbindlichkeit zu schaffen.
Dabei war viel Zeit zum Lachen kombiniert mit spielerischem Lernen und viel Neues wurde ausprobiert. Letztlich verging die Zeit wie im Fluge und jeder von uns Teilnehmern fuhr am letzten Tag hoch motiviert ab.
Ein Dank nochmals an dieser Stelle, für die inspirierenden Tage und die tolle Seminarleitung.
Susanne Zimmermann
19.09.2021 15:49:02
Hallo Beatrice,
Zum Vortrag: "Resilienz den Stürmen des Lebens trotzen."
Ich fand deine Metapher sehr ansprechend so das man diese im Alltag reflektieren bzw einbauen kann.
Die Übungen vor allen in den kleinen Gruppen waren sehr interessant und aufschlussreich.
Ich nehme sehr schöne Eindrücke und neue Impulse mit nachhause und kann mich so wieder neu ausrichten.
Vielen lieben Dank dafür.
Tatjana Brodbeck
01.05.2021 18:57:30
Hallo Beatrice,
gerne möchte ich mich für Deinen sehr inspirierenden Resilienz Vortrag bedanken. Durch Deine Impulse wurde ich dazu angeregt meine Gedanken und Handlungen im Alltag besser zu reflektieren. Ich bin mir meiner Selbstwirksamkeit bewusster geworden, wodurch sich vieles leichter und freier für mich anfühlt. Ich fühle mich schon jetzt bereichert und freue mich, dieses in einem Deiner Workshops weiter auszubauen.
Anzeigen: 5  10   20


 



Kontaktformular




Kontakt

Beatrice Donath
Im Brünnlein 9
74238 Krautheim

Mobil: +49 173 25 55 027
E-Mail: info@beatrice-donath.de






Zur vorherigen Seite: Über mich
Zur nächsten Seite: Impressum