Beatrice Donath
Wenn alles einfach fließt ... Easyflow-Seminare

"Ob du denkst, du kannst es,
oder du kannst es nicht:
Du wirst auf jeden Fall recht behalten!"
Henry Ford

 


Meine Vita

Menschen und ihre vielfältigen Persönlichkeiten begeistern mich. So zog es mich, neugierig und interessiert an fremden Lebensarten und Denkweisen,
früh in die Ferne. Ich absolvierte zunächst ein Jahr als Austauschschülerin in den USA, bevor ich für weitere Auslandtätigkeiten nach Frankreich, Spanien
und Griechenland ging.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einer kurzen Selbstständigkeit im Veranstaltungsbereich entdeckte ich schließlich die Flugreisebranche für
mich. 
Hier war ich als Flugbegleiterin und Purser sowie in der Ausbildung und im Training des Charterflugverkehrs tätig. Nach einigen Jahren wechselte
ich in den Privatflug Sektor mit weltweitem Einsatz. 

Den hier, aus den beruflichen Anforderungen resultierenden, zahlreichen Belastungen wollte ich entgegenwirken. Zuvor bereits mit großer Freude im Training
tätig gewesen, war für mich klar, dass ich mir hierzu nicht nur Kenntnisse zum Eigennutz, sondern qualifiziertes Wissen zur beruflichen Anwendung aneignen
wollte. Ich bildete mich zunächst in in den Bereichen Ernährung und Entspannung, in Verbindung 
mit Naturheilkunde, weiter. 

Ich nutzte das Angebot meines Arbeitgebers mich im Bereich Human Factors und in der Krisenintervention weiterzubilden. Hierdurch bot sich mir die Chance
als Peer in der Krisenintervention im Critical Incident Stress Management Team mitzuwirken.

Inspiriert durch mein berufliches Klientel
 und den vielschichtigen Erfahrungen erkannte ich die elementare Bedeutung des Mindsets und erlernte wertvolle
Methoden des 
Neurolinguistischen Programmierens, der Positiven Psychologie und der Resilienzforschung. In diesen Jahren habe ich sehr viel lernen,
erproben und mich persönlich weiterentwickeln können. Eigene, in mir unbewusst schlummernde Themen fanden Beachtung und konnten gelöst werden. 
Dieses führte 
unter anderem zu einer Veränderung mich selbst blockierender Verhaltensmuster. 

Überzeugt vom starken Einfluss des eigenen Mindsets auf Stressempfinden, Zuversichtlichkeit und körperlichem Wohlbefinden, freue ich mich, mein Wissen 
und meine Erfahrungen mit viel Herzblut weitergeben zu dürfen. 


 


 

Meine Überzeugung

 "Energie folgt der Aufmerksamkeit"

Alles ist Energie.
Bewusst eingesetzt erschafft sie Realität.
Darum achte auf Deine Gedanken.

 

 

 


Meine Qualifikationen auf einem Blick
 

 Zertifiziert als:

- Trainerin, Train the Trainer, IHK
   IHK Heilbronn-Franken

- NLP-Master, DVNLP, EANLP
  Thomas Stocker, Öhringen

- Resilienz-Trainerin
  AHAB-Akademie, Stuttgart

- Professional of Positive Psychology, DACH-PP
  Dr. Daniela Blickhan, Inntal Institut, Bad Aibling 

- Glück-Trainerin
  Akademie Gesundes Leben, Oberursel / Taunus  

- Lachyoga-Leiterin nach Dr. Madan Kataria, CLYL
  Stuttgarter Lachschule, Stuttgart

- Entspannungspädagogin, ganzheitliche Methode
  
 - Kursleiterin Autogenes Training
   - Kursleiterin Progressive Muskelentspannung  
   Akademie Gesundes Leben, Oberursel / Taunus

- Gesundheitsberaterin, ganzheitliche Gesundheit
   Akademie Gesundes Leben, Oberursel / Taunus

Fortbildungen:


- Personality / Paar- und Familien Coaching
  Landsiedel NLP Training, Kitzingen 
  
- Future Tools XIV, NLP-Resilienz
  Dr. Richard Bolstadt, DVNLP, Göttingen

- Quantenfeld Transformation I
  Gipfelstürmer Institut, Gschwend

- Chinesische Quantum Methode I
  Gabriele Eckert, HyperVoyager, Neckarsulm

- Krisenintervention
  Dr. Gerhard Fahnenbruck, Seeheim

- Crew Resource Management / Human Factors
  New Training Institut, Creglingen 

- Personenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
  Petra Prell, Öhringen

- Eutonie und Atem
  Akademie Gesundes Leben, Oberursel / Taunus

- Naturheilkundliche Diagnostik und Verfahren
  Paracelsus Schule, Heilbronn und Stuttgart 

 



Um immer auf dem aktuellen Stand der neuesten
wissenschaftlichen 
Erkenntnisse zu bleiben, nehme
ich 
regelmäßig an Weiterbildungen teil.

 



 






Zur vorherigen Seite: Workshops | Coaching
Zur nächsten Seite: Kontakt | Gästebuch